Online- 
Beratung mit Herz & Verstand

Meine "Paarberatung to go" auf YouTube

 Auf YouTube starte ich im März 2024 den Channel "Paarberatung to go" mit Tipps, die man sofort umsetzen kann und die jede Partnerschaft besser machen. Dein Vorteil: Du kannst den Paarberater Deines Vertrauens  so schon einmal persönlich kennen lernen!




In Folge 5 geht es um das "Zwiegespräch" und wie eine einzige Viertelstunde Eure Beziehung ganz entscheidend verbessern kann. Außerdem gehe ich der Frage nach, was eigentlich einen guten Paarberater ausmacht.





 In Folge 4 geht es um Situationen, die das ganze Leben zu verändern scheinen. Die Geburt eines Kindes zum Beispiel, oder der Beginn der Rentenzeit. Dann kommt es in vielen Beziehungen zu Missverständnissen, aus denen manchmal schwere Krisen werden. Was kann man dagegen tun? 







In Folge 3 geht es noch einmal ums richtige Streiten. Es gibt da einen kleinen Trick, den Ihr unbedingt kennen solltet, damit Streitigkeiten nicht jedes Mal eskalieren! Wir Paarberater sprechen von der "VW-Regel": Statt Vorwürfe zu machen, lieber Wünsche äußern...







In Folge 2 geht es um Worte, die Ihr in jedem Partnerschafts-Streit unbedingt vermeiden solltet. Manches sagt sich so leicht dahin, kann aber die Beziehung vergiften! Wenn man darauf einfach verzichtet, wird alles gleich viel leichter.






 


In Folge 1 stelle ich mich und meine Arbeit vor. Außerdem geht es um das wichtigste Problem in Beziehungen: Schlechte Kommunikation! Gleichzeitig gibt es einen kleinen Tipp, was Ihr heute abend unbedingt mal ausprobieren solltet.